Laufend Gutes tun – Lechler sponsert Metzinger Spendenlauf 2024

Es ist wieder soweit: der traditionelle Metzinger Spendenlauf steht vor der Tür und Lechler ist wieder als Sponsor dabei. Am 8. September 2024 von 14 bis 17 Uhr sind alle Läuferinnen und Läufer eingeladen, im Metzinger Otto-Dipper-Stadion ein paar Runden für den guten Zweck zu drehen.

Lechler sponsert Metzinger Spendenlauf 2024

Warum teilnehmen?
Ganz einfach: Als Läuferin / Läufer kann nicht nur die eigene Fitness unter Beweis gestellt werden, sondern auch ein wertvoller Beitrag für die Gemeinschaft geleistet werden. Der gesamte Erlös des Spendenlaufs kommt in diesem Jahr dem Frauenhaus Reutlingen e.V. zugute. Diese Einrichtung bietet Frauen und Kindern in existenziellen Notsituationen dringend benötigte Unterstützung und Schutz. Da es in Deutschland keine bundeseinheitliche Finanzierung für Frauenhäuser gibt, ist diese Hilfe umso wichtiger.

Und das Beste daran?
Jede gelaufene Runde zählt! Für jede Stadion-Runde wird ein Betrag von den Sponsoren zugesagt. Das bedeutet, je mehr Runden gelaufen werden, desto höher wird die Spende für das Frauenhaus Reutlingen.

Also, Laufschuhe schnüren und zeigen, was in einem steckt! Egal, ob ambitionierte(r) Läufer/Läuferin oder einfach nur mit Spaß an der Bewegung – jeder Schritt zählt und jede Runde macht einen Unterschied.